Einblick teilen
REFERENZEN - SEPTEMBER 2022

EIN MÄRCHENSCHLOSS MIT DUSCH-WC FAIRY TALE CASTLE IN NORWEGEN

In den Wäldern am Südzipfel Norwegens steht ein kleines Märchenschloss aus Holz. Das kann man mieten, um Ferien zu machen – und ein Dusch-WC von Geberit auszuprobieren.

Knut Eivind Birkeland denkt gerne jenseits der Normen. Er baut Ferienunterkünfte in Norwegen, die man so gar nicht erwartet. Mal ist es ein Baumhaus, mal ein schwimmendes Zelt. Sein jüngster Wurf ist ein Waldhüttchen nahe des norwegischen Städtchens Lyngdal, das er als Märchenschloss gestaltet hat – das «Fairy Tale Castle».

Dieses Ferienhaus mit neun Zimmern ist jedenfalls mehr Schloss als Holzfällerhütte, auch wenn es aus Holz gebaut ist und sich «mitten im Wald» befindet, wie es sein Erbauer bezeichnet. «Schloss» bedeutet, dass auch der Innenausbau hohen Ansprüchen genügt und ein bisschen experimentell daherkommt. Diese Ansprüche findet man nicht zuletzt im Badezimmer, das mit einem AquaClean Mera Dusch-WC, einem CleanLine Duschabfluss und einem MyDay Waschbecken von Geberit ausgestattet ist.

Geberit macht Traum wahr
«Ich bin ein Träumer», sagt Knut Eivind Birkeland. «Auch wenn die Hütte mitten im Wald liegt, habe ich versucht, auf Exklusivität und hohe Qualität zu setzen.» Geberit Lösungen haben ihm dabei geholfen.

Katharina Sølvberg, Marketingleiterin der Geberit Vertriebsgesellschaft in Norwegen, hat sich das Märchenschloss selbst angeschaut. Sie ist von der Hütte und vom Badezimmer begeistert. «Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie unsere Badzimmerlösungen dieses kreative Projekt in einer malerischen Umgebung ergänzt haben.»

Eine spielerische Seite
Dass die Hütte mit einem Dusch-WC ausgestattet ist, hat für Eigentümer Birkeland – genauso wie das Projekt an sich – auch eine spielerische Seite. Er ist überzeugt, dass es Vorurteile gegenüber Toiletten mit Duschfunktion gibt. «Sie lösen sich aber auf, wenn man sie selbst testet.» Und so ist die Hütte nicht nur ein Märchenschloss, sondern auch eine Dusch-WC-Testanlage.


KNOW-HOW INSTALLED

Das Geberit AquaClean Mera mit seinem schwebenden Design ist das meistverkaufte Dusch-WC in Europa und setzt in jeder Hinsicht neue Massstäbe. Das Mera eignet sich für alle, die sich mit der zusätzlichen Portion Wellness verwöhnen wollen. Neben seiner bewährten WhirlSpray-Duschtechnologie und seiner spülrandlosen Keramik mit TurboFlush-Spültechnik trumpft das Mera mit zusätzlichen Komfortfunktionen auf.

Dusch-WC AquaClean Mera

VERWANDTE INHALTE EINBLICKE