Geberit Gruppe

Gruppe

  • Geberit Gruppe

Immer ein Schritt voraus

Ein Pionier der Geberit Installationstechnik erzählt

Während mehr als 35 Jahren hat sich der Ingenieur Mario von Ballmoos bei Geberit mit der Frage befasst, wie Sanitärtechnik hinter der Vorwand installiert werden soll. Entstanden sind dabei Lösungen, die sich branchenweit durchgesetzt haben.

Die Installationstechnik von Geberit geniesst in der europäischen Sanitärbranche eine erstklassige Reputation. Die Systemlösungen wurden während Jahrzehnten optimiert und ergänzt und tragen den Gepflogenheiten, Normen und Vorschriften in den verschiedenen Märkten Rechnung. Sie befähigen den Installateur, hochwertige und langlebige Lösungen zu konkurrenzfähigen Bedingungen anzubieten und fachgerecht einzubauen.

«Seit bei Geberit Keramikspezialisten und Sanitärtechniker Schulter an Schulter an den gleichen Projekten arbeiten, können wir die ganze Produktekette beeinflussen. Das wird zu noch besseren Lösungen führen»

ist Mario von Ballmoos, vormaliger Leiter der Produktlinie Installationssysteme, überzeugt.

Mario von Ballmoos hatte als Entwicklungsingenieur und später als Leiter der Produktlinie Installationssysteme massgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte der Installationstechnik von Geberit. Er ist heute im Ruhestand, lebt in der Schweiz und in Taiwan und unterstützt Geberit in beratender Funktion beim weiteren Ausbau des Geschäfts in Asien.