Geberit Gruppe

Gruppe

  • Geberit Gruppe

Erfahrungsbericht von Manuela Epple

Meine mehrjährige Tätigkeit im Einkauf, zuerst als strategische Einkäuferin und später als Lead Buyer, ermöglichte es mir mit Lieferanten und anderen Geberit-Werken zusammenarbeiten und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Verschiedene Projekte innerhalb der Einkaufsorganisation sowie übergreifend mit anderen Fachbereichen und Werken ermöglichten mir eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Mit der Übernahme des gesamten Einkaufscontrollings für die Geberit Gruppe wurde mir vor einigen Jahren großes Vertrauen entgegengebracht, was ich sehr geschätzt habe.

Heute leite ich den Bereich Reporting, Process & Strategy Compliance innerhalb des Corporate Purchasing. Vielfältige Aufgaben sowie die sehr gute Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit prägen mein enorm abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Durch das konsequente und effiziente Umsetzen von Neuerungen und Verbesserungen im Einkaufsumfeld leisten wir gemeinsam mit unseren Kollegen in den Werken einen wertvollen Beitrag zum Erfolg von Geberit. Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten und Handeln, eine hohe Gestaltungsfreiheit im eigenen Verantwortungsbereich, eine klare Zielfokussierung sowie die Zusammenarbeit in Teams zeichnen Geberit aus.

Manuelas Werdegang bei Geberit in Kurzform

  • 1998 – 2001 Duales BWL-Studium mit Abschluss Diplom-Betriebswirtin (BA)
  • 2001 – 2015 strategische Einkäuferin (verschiedene Warengruppen), Lead Buyer Packaging
  • 2015 – heute Head of Reporting & Process Optimisation

Weitere Erfahrungsberichte

Michiel Willi

Sebastian Weiss